Über Uns

Interessantes über uns, einen Motorradclub in Mittelfranken…

Geographische Lage:

Von Ostfriesland und Preußen aus gesehen befinden wir uns in Süddeutschland, im Bundesland Bayern, eingeteilt in den Regierungsbezirk Mittelfranken. Die Franken (Ober-, Mittel- und Unterfranken) sind ein mit eigener Kultur von den Bayern unterdrücktes Volk. An einem eigenständigen Bundesland Franken wird gearbeitet. Aber zurück zu Mittelfranken und seiner Hauptstadt Ansbach. Der Sitz der Motorradfreunde Herpersdorf e.V. liegt 15 km nordöstlich davon. Herpersdorf wiederum gehört zur Marktgemeinde Dietenhofen, die im herrlichen Naturpark Frankenhöhe gelegen ist. Unser Clublokal Gasthaus zur Eisenbahn (Bahnstrecke wurde schon lange stillgelegt) liegt zwischen Dietenhofen und Herpersdorf. Seit 2005 können wir nun auch endlich ein eigenes Clubhaus nutzen. Es befindet sich in Dietenhofen und in der Regel sind wir Mittwochs und Freitags ab ca. 20 Uhr dort anzutreffen.

Unser Motorradtreffen:

Unser erstes Treffen fand vom 05.09. bis zum 07.09.1986 statt. Doch so richtig ging es erst nach einigen Pausen mit den Motorradtreffen los als wir 1995 endlich wieder ein Treffen abhalten konnten. Leider hatten wir wieder mal Pech mit dem sehr schlechten 1. Septemberwochenende (kalt und Dauerregen). Nach kurzen Beratungen haben wir den September endgültig als Termin verbannt.

Unser 7. Motorradtreffen fand somit im Juni 1996 statt. Ein umfangreiches Programm erwartete die Besucher aus nah und fern. Live-Musik, Barbetrieb, Spiele, 30 Pokale, Zeltplatz, Lagerfeuer, Ausschilderung, Waschgelegenheiten und reichlich zu Fressen und Saufen waren die Hauptattraktionen.

Beginn war am Freitag mit Bieranstich, anschließendem Wettsaufen mit der Saufmaschine auf Bestzeit. Am Samstagnachmittag gab es wie immer Geschicklichkeitsspiele. Am Abend heizte dann eine Live-Band kräftig ein. Gegen ca. 23 Uhr erreichte der Abend seinen Höhepunkt mit der Pokalverleihung. Mehr als 30 Pokale wurden vergeben. Begossen werden konnten diese mit Sekt, Schwarze Maß, Korea-Maß oder Bier. Ein Besuch der nett eingerichteten Bar mit Jacky, Wodka, Pfläumlie, Bacardi, usw. durfte nicht fehlen.

Im Jahre 2010 feierten wir unser 25 Jähriges bestehen und hielten am Donnerstag vor unserem Motorradtreffen einen Ehrenabend im Bierzelt ab. Unsere Gründungsmitglieder bekamen einen speziellen Patch verliehen und unser langjähriger Vorstand Klaus Bammes wurde zum Ehrenmitglied und Ehrenpräsidenten ernannt.

Unser Motorradtreffen findet immer 4 Wochen nach Pfingsten auf einer Wiese gegenüber Herpersdorf statt. Bei unseren Treffen sind alle Schichten wie z.B. Rocker, Punker, Popper, BMW-Fahrer, Enduro- und Crossfahrer willkommen, solange sie keinen Streß machen. Herzlich willkommen sind natürlich unsere befreundeten Clubs aus der Umgebung und aus ganz Deutschland. Für Unterhaltung sorgten immer wieder hochkarätige Bands (z.B. C4, Cheech Schneider Band, N.O.T., Griefless, Monkey Business und noch viele mehr)

Besonderes über uns:

Unser Club wurde am 05.06.1985 durch einen bunt zusammengewürfelten Haufen von 17 Motorradbegeisterten gegründet und am 22.11.1985 in das Vereinsregister eingetragen. Wir verfolgen nur gemeinnützige Zwecke. Das Symbol des Vereins ist das Wappen mit dem Wolfskopf.