Tag der Begegnung in den Bruckberger Heimen – Im Fahrtwind e.V.

Heute war es mal wieder soweit. Der Im Fahrtwind e.V. lud zur Fahrt für Menschen mit Behinderungen in den Bruckberger Heimen. Eine Veranstaltung welche bereits seit mehreren Jahren fester Bestandteil in unserem Vereinskalender ist. Wir rückten mit 6 Solo Motorrädern, einem Gespann und 9 Personen an um die Ausfahrten zu unterstützen. Um kurz vor 11 war große Begrüßung angesagt. Erst gabs ein paar Organisatorische Worte zum Ablauf (perfekt organisiert wie immer!!!). Sicherheit steht an erster Stelle. Zum Abschluss der Begrüßung gab es dann noch eine „kleine Überraschung“ von unseren beiden Mitgliedern Udo und Regi. Die beiden hatten vor kurzem geheiratet und bereits im Vorfeld beschlossen Ihre Hochzeitsgeschenke zu 50% an die Fahrtwindler zu spenden. Diese waren auch bereits in Kenntnis gesetzt, hatten aber noch keine Ahnung wieviel zusammengekommen ist. Alex (Vorstand der Fahrtwindler) hatte nach dem Blick auf den Scheck erstmal ein paar Tränen in den Augen und akute Atemprobleme. Aber die Übergabe war nicht der Grund warum wir heute hier zusammengekommen waren.

Schnell starteten die Begleiter der Gruppen in eine Einführungsrunde um die Strecke nochmal zu erkunden. Kaum zurück warteten schon die ersten Passagiere fertig angezogen. Über 50 Motorräder, Trikes und Gespanne drehten unablässig Runden um den Mitfahrern ein Lächeln zu entlocken. Der größte Lohn an diesem Tag sind strahlende Augen. Bei einer kurzen Mittagspause wurden wir von den Fahrtwindlern vorzüglich bewirtet und konnten so frisch gestärkt in den Nachmittag starten. Das besondere an den Ausfahrten welche durch den Im Fahrtwind e.V. organisiert werden ist die absolut beispielhafte Organisation! Alles ist vom Landratsamt genehmigt, die Feuerwehr sperrt Kreuzungen, jeder aktive und passive Mitfahrer ist versichert, Über 100 Helme und Jacken stehen für die Passagiere zur Verfügung, eine perfekte Strecke ist ausgewählt.

DANKE LIEBE FAHRTWINDLER FÜR DIESE GEILE VERANSTALTUNG!!!

Ich höre Alex schon wieder sagen: Ach was… das wichtigste seid doch Ihr, die Fahrer, ohne euch ginge das ganze nicht. Das ist richtig, aber die Fahrer kämen nicht hier zusammen wenn die Fahrtwindler nicht wären, die Fahrer könnten keinen mitnehmen wenn die Schutzausrüstungen nicht da wären, und nicht zuletzt macht das ganze in der großen Runde doch viel mehr Spass!

Wir wünschen euch und uns noch viele dieser Ausfahrten!

Danke! Euer MFH

Und für alle die beim Lesen jetzt Lust gekriegt haben auch mal zu helfen. Hier gibt es mehr Infos:

LogoIFentgoh2